News-Archive

90676501 2909909269086456 4150271016028864512 oLiebe Mitglieder,

wir hoffen Euch und Euren Familien geht es gut und alle sind gesund. Es sind momentan schwierige Zeiten für uns alle, mit viele neue Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen und wollen.

Trotzdem möchten wir hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und daran glauben, dass wir alle gemeinsam diese Krise überwinden werden.

Da im Sport der Zusammenhalt schon immer groß war, möchten auch wir mit diesem Brief unsere Solidarität ausdrücken und Euch weiterhin zur Seite stehen.

20200310 122017Liebe Mitglieder,

wir laden Euch hiermit herzlich zu unser kommenden Mitgliederversammlung am 24.03.2020 ein. Die Anträge zu Änderung der Beitrags- und Kassenordnung können in der Geschäftsstelle eingesehen werden. Weitere Anträge können bis zum 17.03.2020 in der Geschäftsstelle eingereicht werden.

Euer 1.LAV Rostock

HochsprungmeetingAm vergangenen Wochenende lud der SSC zum wiederholten Male in die Schweriner Laufhalle zum Hochsprungmeeting. Auch sieben Athleten des 1. LAV Rostock waren vertreten, um zum Abschluß der Hallensaison noch einmal ihr Können zu überprüfen. Dabei purzelten viele Bestleistungen und sogar einige Meetingrekorde, die von den Gastgebern der wieder einmal hervorragend organisierten Veranstaltung altersklassengerecht prämiert wurden.

Bild11

In der letzten Schulwoche vor den Winterferien waren die Nachwuchsathleten des 1.LAV Rostock der Trainingsgruppen Pausche, Thoms und Voigt erneut im winterlichen Hemsedal zum Wintertrainingslager unterwegs. Sehr gute Bedingungen mit viel Schnee und nicht zu starker Kälte sorgten für eine erfolgreiche Sportwoche.

IMG 20200216 WA0002Während die Jugend in Jahnsportforum in Neubrandenburg bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften um Medaillen kämpfte, gingen im Berliner Sportforum unsere Seniorensportler am vergangenen Wochenende auf Medaillenjagd.

Besondern erfolgreich war hier wieder einmal unsere Athletin Dr. Sophie Schröder, die über die 60m das Finale in 8,42sec souverän für sich entscheiden konnte. Diese Zeit bedeutete nicht nur eine neuen persönlichen Bestleistung, sondern gleichzeitig auch einen neuen Landesrekord in dieser Altersklasse.

Wir gratulieren Sophie und Trainer Peter Schörling zu diesem hervorragenden Ergebnis.

86969646 2824991160911601 2337502115095642112 o86248411 2825317014212349 7604928806675021824 oAm vergangenen Wochenende fanden im Neubrandenburger Jahnsportforum die Deutsche Jugendhallenmeisterschaften mit Winterwurf statt. Der 1.LAV Rostock war ebenfalls mit einem kleinen Team von 9 Athleten vor Ort. Bis auf Maja waren alle am Samstag gefordert. Mit zwei Medaillen und einem fünften Platz konnten wir am Ende guter Dinge nach Hause fahren. Das war seit 2009 die erfolgreichste Hallenmeisterschaft für den 1.LAV Rostock!

IMG 6050Am vergangenen Wochenende fanden in Hannover die Norddeutschen Meisterschaften der Männer/Frauen und den Jugendendlichen der U20 statt. Auch ein kleines LAV-Team nahm den Weg auf sich, um sich mit den Besten Norddeutschlands zu messen. Dabei gab es Licht und Schatten bei den Leistungen unserer Athleten.

Seite 1 von 22