Mitgliedschaft

Eine Vielzahl sportlicher Aktivitäten und Möglichkeiten stehen einem Mitglied beim 1. LAV Rostock e.V. offen. Erfahrene Trainer und Übungsleiter betreuen unsere Mitglieder. Moderne Trainingsstätten, wie die Laufhalle, das Leichtathletikstadion und ein Kraftraum stehen zur Verfügung, aber ebenso kann der nah gelegene Barnstorfer Wald zur sportlichen Betätigung genutzt werden.

Die Mitgliedsbeiträge werden monatlich eingezogen.

ACHTUNG: ANPASSUNG DER MITGLIEDSBEITRÄGE ZUM 01.08.2023

Mitgliedsbeiträge Beitrag
einmalige Aufnahmegebühr  10€
Breitensport*  20€
Familienbeitrag  35€
Fördermitgliedschaft (Vereins-Unterstützer-passive Mitglieder) ab 5€
Kindergarten-und Grundschulsport sowie Kooperation Fußball 1xwöchentlich, 2xwöchentlich 15€/20€
Leistungssport** Klasse 5-7 pro Athlet 25€
Leistungssport** ab Klasse 8 pro Athlet 30€
Smisek-Gesundheitskurse 1xwöchentlich, 2xwöchentlich 20€/30€
ab dem dritten Trainingsangebot in der Woche zusätzlich je 10€

*Beitrag ab dem 3. und für jedes weitere Kind=jeweils 10€ **Beitrag ab dem 2. und für jedes weitere Kind=jeweils 20€

Breitensport: max. 2xwöchentlich können folgende Angebote genutzt werden: Aerobic, LA für Erwachsene, Ballsportarten, Nordic Walking, Kraftsport, Lauftreff ohne Smisêk, Seniorensport, Lauffreunde, Breitensport Jugendliche) Die Kosten für die Teilnahme an Wettkämpfen müssen selbst getragen werden.

Familienbeitrag: Eltern sowie deren Kinder, die max. je zwei Breitensportangebote wöchentlich nutzen. Als Familienmitglieder zählen Ehepaare und Eltern mit minderjährigen im Haushalt lebenden Kindern bis zur Beendigung ihrer Ausbildung, max. jedoch bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres.

Individuelles Training: Nach Absprache und personeller Verfügbarkeit möglich. Der monatliche Mitgliedsbeitrag richtet sich nach der Anzahl der Trainingsstunden. Pro Einheit (90 Minuten) werden 20 Euro berechnet.

Teilhabekarte: Für minderjährige Kinder mit Anspruch auf Teilhabekarte übernimmt das Amt nach Beantragung und Befürwortung einen monatlichen Beitrag von 15 Euro. Je nach Trainingsgruppe erfolgt dann nur noch eine anteilige Beitragsberechnung. Darüber hinaus kann für erwachsene Mitglieder mit Nachweis ihrer Bedürftigkeit ein individueller Monatsbeitrag vereinbart werden.

Wie werde ich Mitglied ?

Einfach den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und unterschrieben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.