Kaderathleten
Ziel 4,20m
Status Landeskader
Weitere Details

Luisa begann schon vor Schulbeginn mit leistungsorientiertem Sport, allerdings beim Hanseturnverein und erlernte die Kontrolle über ihren Körper unter Hannelore Ziemer und Peer Schmidt. Als koordinativ gut ausgebildete und sehr bewegliche Jugendliche entschied sich Luisa zur Leichtathletik zu wechseln. Mit 16 Jahren begann sie mit dem Anspruch Stabhoch zu springen aber gleichzeitig die Grundlagen der Leichtathletik im Mehrkampf unter Birger Voigt zu erlernen. Mittlerweile hat sie sich voll und ganz dem Stabhochsprung verschrieben und konnte im letzten Jugendjahr den 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der U20 erringen. Im Jahr 2022 errang Luisa den 3. Platz bei den Deutschen U23 Meisterschaften und errang Platz 8 bei den Erwachsenen.