Greifswald: Landesmeisterschaften der 8-11-jährigen Athleten-15 Medaillen für den 1.LAV Rostock

70257343 1353133264834218 8527262124274089984 oZum Auftakt einer kleinen Wettkampfserie der jüngsten Leichtathleten Mecklenburg – Vorpommerns standen für die 8 – 11-jährigen Talente die Landesmeisterschaften in den Einzeldisziplinen im Wettkampfkalender. Über 220 Mädchen und Jungen aus 27 Vereinen kämpften um Titel und Medaillen.

Einer der erfolgreichsten Teilnehmer kam vom 1.LAV Rostock. Der 10-jährige Leon Wilhelm siegte mit einem Start – Ziel Sieg über 800 Meter in 2:43,74 Minuten – und war dennoch nicht zufrieden, da er seine Bestleistung nicht steigern konnte. Seine Weite von 4,28 Meter im Weitsprung war Silber wert, Bronze gab es dann noch für Leon im Ballwurf mit einer Weite von 42,50m.

Ebenfalls drei Medaillen konnte eine der jüngsten Sportlerinnen des Vereins mit nach Hause nehmen. Die erst 8-jährige Leni Pieszek gewann im Weitsprung Silber und über 50 Meter und im Ballwurf jeweils Bronze.

Sehr spannend gestaltete sich der Weitsprungwettbewerb der 9-jährigen Mädchen. Die letzten Sprünge brachten die Entscheidung: 3,75 Meter für die Siegerin aus Wesenberg, 3,74 Meter für die Rostockerin Lina Meyer und für Anna Lina Geisler von Warnow 90 Rostock und ihre 3,73 Meter gab es Bronze. Auch wenn natürlich nicht alles bei allen klappte, seien hier stellvertretend die Jungenstaffel der U10 mit den Läufern Robert Holst, Matti Wulff, Jonas Voigt und Jan Philip Olsen genannt, die sich über Staffelsilber freuen konnten.

Insgesamt erkämpften die Rostocker 15 Medaillen. Schon am kommenden Samstag gibt es anlässlich der Mannschaftsmeisterschaften in Sanitz eine neue Chance Medaillen zu gewinnen und Bestleistungen aufzustellen. Dann auch mit dabei die Leichtathleten der Altersklassen U14 und U16.

Wir gratulieren unseren kleinen Talenten und ihren Trainern Dagmar Thoms, Sabine Pausche sowie Sebastian Teicher!

Foto: Mario Meyer