20 Jahre 1.LAV Rostock

46837076 2021688077908584 1059940277306785792 o20 Jahre 1.LAV Jubiläumsparty

Eine unglaubliche Stimmung durften wir am vergangenen Samstag in der Stadthalle Rostock gemeinsam mit 370 begeisterten Gästen erleben. In toller Atmosphäre wurde gefeiert und auf uns angestoßen.

Unser Oberbürgermeister Roland Methling betonte in seiner Laudatio, wie wichtig der Verein für Rostock ist und lobte vor allem die Arbeit unserer hauptamtlichen Trainer sowie unserer vielen ehrenamtlichen Übungsleiter und Helfer, die sich hingebungsvoll um alle unsere Vereinsmitglieder kümmern. Dem konnte sich der Präsident vom Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.Andreas Bluhm nur anschließen.

Unser Ehrengast Boris Obergföll, ehemaliger Spitzenathlet und heutiger Bundestrainer der Männer im Speerwurf, betonte in seiner Rede, wie wichtig der 1.LAV auch für die Nachwuchsgewinnung des Deutscher Leichtathletik Verband ist und schätzte die enge Zusammenarbeit zwischen dem DLV und unserem Verein. Mit unserem Bundestrainer Nachwuchs Hürde Peter Schörling, Bundestrainer der Frauen im Speerwurf Mark Frank sowie unserem Landestrainer Ralf Ploen haben wir gleich drei Trainer, die im ständigem Austauch mit dem Verband stehen, um so stets auf dem aktuellen Stand zu sein. Das kommt unseren Athleten zugute.

An diesem Abend trafen wir auch auf viele ehemalige erfolgreiche Athleten unseres Vereins wieder, so durften wir beispielsweise unseren ehemaligen Hürdenläufer Willi Mathiszik, Diskuswerfer Torsten Lönnfors(ehemals Schmidt) und unsere Parathletin Jana Schmidt willkommen heißen.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen fleißigen Helfern und Sponsoren, die uns im Vorfeld der Veranstaltung unterstützt haben.
So geht unser Dank insbesondere an:
WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft, Rostocker Volks-und Raiffeisenbank, Stadtwerke Rostock, Info Büro-Organisation GmbH, City Sport Rostock, PMR Projektmanagement Rostock, TAB, PRO EVENT, DJ Potschi, Matze Bohn, Matthias Grenzer, GALABAU-Rostock, ibis, Physiotherapie Ralf Richter in Reutershagen, Optik Sagawe, Kai Pockrand, Ing.Büro W.Hubert, Fahrschule Crazy Car, Autohaus Heino Niemann und BMR Tiefbau GmbH, an unsere beide Fotografen, Espen Göcke und Johann Gäde.

Nicht vergessen wollen wir unsere Partnervereine F.C. Hansa Rostock, HC Empor Rostock, Rostock Seawolves, und Rostock Griffins.

Auch Euch ein herzliches Dankeschön!

Fotos der Veranstaltung folgen zeitnah!

Hier der Artikel der Ostseezeitung