Drei Tage Trainingslager für die jünsten LAV-Talente

Guestrow16 1Mittlerweile gute Tradition hat das Trainingslager der jüngsten LAV-Athleten in Güstrow. Während die älteren Vereinskameraden anlässlich des 58. Akademischen Sportfestes nach Greifswald reisten, ging es für die U10- und U12-Talente vom 6. bis 8. Mai an die Sportschule nach Güstrow

Auf dem Trainingsplan stand in diesem Jahr verstärkt das Training in den enzelnen Disziplinen, wie Hoch- oder Weitsprung, Ballwurf, Tiefstart oder Staffel. Daneben wurde auch wieder viel gespielt. Insgesamt trugen die knapp drei Tage bei bestem Leichtathketikwetter zur gezielten Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben bei. Für die jungen Leichtathleten geht es zum Teil am 21.05. nach Neustrelitz zum Stadionfest, eine Woche darauf folgt dann der Ostseepokal im heimischen Leichtalthetikstadion.

Guestrow16 2Guestrow16 3