Sportangebote
Class information
Trainingszeiten Mo - Sa
Trainingsgruppe Sprint/ (Sprung)
Class detail

Hier werden Jugendliche jenseits des fünfzehnten Lebensjahres von Peter Schörling im Sprint, Langsprint sowie der Kurz- und Langhürde trainiert. Bei Bedarf betreut der amtierende Bundestrainer Kurzhürde U20 männlich auch talentierte Springer im Weit- und Dreisprung. Dabei kommen ihm nicht nur seine vielen Jahre als erfahrener Trainer im Leistungssport zu Gute, sondern auch seine Weitsprungkarriere als Jugendlicher Leistungssportler beim SC Empor Rostock.

Die Trainingsgruppe Schörling ist die größte Gruppe im Leistungssportbereich des 1. LAV Rostock. Ab der Altersklasse U18 stehen traditionell zu den Deutschen Meisterschaften internationale Veranstaltungen wie Europameisterschaften, Länderkämpfe oder Jugend Olympische Spiele mit auf dem Programm.