Kaderathleten
Unsere erfolgreichsten Leistungssportler
Kurzinformation
Name Anna Zinser
Jahrgang 2008
Disziplin 400m Hürden
Bestleistung 47,75sec (300m H)
Ziel 66,00sec
Status Landesperspektivkader
Weitere Details

Emely hat ihre leichtathletischen Wurzeln beim Rostocker Verein „Warnow 90“. Mit dem Wechsel zum 1.LAV Rostock in die TG Thoms, sammelte sie viele wertvolle (Bewegungs)-Erfahrungen die sie jetzt benötigt, um den Speer weit zu werfen. Seit September 2017 ist Emy Teil des Speerwurfteams.

2019 Nach dem ersten Trainingsjahr in der Speerwurfgruppe, konnte Emely die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm realisieren. Ein sehr guter 8. Platz mit 43,82m waren ein erster Achtungserfolg. Ihre Bestleistung lag 2019 bei 44,92m, geworfen mit dem 500g schweren Speer.

2020 Nach sehr guten Trainingswochen in der Vorbereitung überrascht Emy sich selbst und vor allem die Konkurrenz bei den Deutschen Meisterschaften im Winterwurf. Der Umstieg auf den 600g schweren Speer ist mehr als gelungen. Mit einer tollen Steigerung ihrer Bestleistung auf 44,91m belegt sie einen hervorragenden 5. Platz in Neubrandenburg. Zuvor wurde sie im Januar schon Norddeutsche Vizemeisterin. Sie gehört seit diesem Jahr dem Deutschen Bundesnachwuchskader des DLV an.

2021 Emy wurde mit neue PB von 52,57m nicht nur Norddeutsche Meisterin, sondern übertraf mit dieser Weite auch die Norm für die U20 WM in Nairobi. Leider verletzte sie sich und musste nach diesem tollen Erfolg die Saison abbrechen und konnte leider auch nicht bei den heimischen Jugendmeisterschaften um eine Medaille kämpfen.