News
Mandy Frank

2019 01 12 16.22.18 IMG 1121 Export2019 01 12 18.06.17 IMG 1335 ExportNeubrandenburg: Den Auftakt einer ganzen Reihe von Hallenlandesmeisterschaften in der Leichtathletik bildeten die der U20 und U16 Jugendlichen. Nach der Weihnachtspause und doch erheblichen Beeinträchtigungen durch die Rekonstruktion der Laufhalle, erzielte der Nachwuchs des 1.LAV Rostock sehr gute Ergebnisse und eine große Medaillenausbeute, die da lautet: 14xGold, 6xSilber und 9xBronze.

Mandy Frank

FB IMG 1547397533652Es ist unglaublich, aber wahr. Unser Vereinsvideo "Wir suchen Dich" zur Mitgliedergewinnung hat die Jury überzeugt und uns zum Gewinner aus 24 eingereichten Videos ernannt. Gestern wurden die Preisträger bekannt gegeben. Unser Gewinn sind unglaubliche 15.000 Euro, die wir in die Erweiterung unseres Trainerpersonals investieren möchten.

Mandy Frank

49436057 2480998935275701 4013761325975994368 o

Trotz des stürmischen Wetters starteten heute um Punkt 12 Uhr knapp 200 Laufbegeisterte auf unserer Schnupperrunde von 2,5km sowie über die 5 und 10km. 
Mit Unterstützung des Rostocker Citylauf e.V. und der Firma PRO EVENT fand unser Neujahrslauf nun schon zum dritten Mal statt und erfreut sich von Jahr zu Jahr im größerer Beliebtheit.
Bei toller Musik, Glühwein, heißem Tee und den weltbesten Pfannkuchen von Matthias Grenzer, Inhaber der Konditorei und Café Wegner, genossen die Athleten nicht nur den Lauf, sondern auch die Stimmung danach.

Wir danken besonders unseren Helfern und Organisatoren, die uns trotz des Feiertages so zahlreich unterstützt haben und natürlich Herrn Grenzer für die leckeren Pfannkuchen!!! Alle Fotos dazu findet Ihr auf unserer Facebookseite!

Das nächste Laufereignis lässt auch nicht lange auf sich Warten,bereits am 27.01. findet der 15. Rostocker Spendenlauf im Rostocker Leichtathletikstadion statt.

Zur Anmeldung

Mandy Frank

48367471 2051768021567256 6192496002130247680 o

Nach dem Sprintcup des vergangenen Wochenendes hatten nun auch die Springer und Werfer aus Mecklenburg - Vorpommern, aber auch aus anderen Bundesländern sowie zahlreiche Gaststarter aus Polen Gelegenheit ihre Form anlässlich des Weihnachtssportfestes des Sportclub Neubrandenburg zu testen. Die Läufer waren gar zur Landesmeisterschaft über 2000 Meter und 3000 Meter und die Werfer zum Winterwurf geladen.

Mandy Frank

46837076 2021688077908584 1059940277306785792 o20 Jahre 1.LAV Jubiläumsparty

Eine unglaubliche Stimmung durften wir am vergangenen Samstag in der Stadthalle Rostock gemeinsam mit 370 begeisterten Gästen erleben. In toller Atmosphäre wurde gefeiert und auf uns angestoßen.

Unser Oberbürgermeister Roland Methling betonte in seiner Laudatio, wie wichtig der Verein für Rostock ist und lobte vor allem die Arbeit unserer hauptamtlichen Trainer sowie unserer vielen ehrenamtlichen Übungsleiter und Helfer, die sich hingebungsvoll um alle unsere Vereinsmitglieder kümmern. Dem konnte sich der Präsident vom Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.Andreas Bluhm nur anschließen.

Mandy Frank

PE 3RNL Logo Datum weissLiebe Lauffreunde,

nun ist es bald wieder so weit. In gut 6 Wochen startet unser 3. Rostocker Neujahrslauf. Wer Lust auf einen sportlichen Start ins Jahr 2019 hat, kann sich ab sofort bei uns anmelden. Wie immer haben wir für Heißgetränke und Pfannkuchen gesorgt.

hier gehts zur Anmeldung: 3.Rostocker Neujahrslauf

Also, zögert nicht und seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

 

Mandy Frank

42126758 1933900756687317 5264510481799839744 n42058917 1933900790020647 4246187978029793280 n

Die Sprinter, Springer und Werfer des Landes haben die Spikes für diese Saison bereits an den Nagel gehängt. Laufsaison ist aber immer.

So war der LAC Mühl – Rosin Veranstalter eines Sportfestes, in dessen Rahmen die Landesmeisterschaften in den Langstaffeln ausgetragen wurden. Der 1.LAV Rostock reiste mit insgesamt drei Teams a drei Läuferinnen bzw. Läufern nach Güstrow. Jeder musste 800 Meter zurücklegen.

Mandy Frank

41591398 1925050897572303 2707181662638178304 o

Stimmungsvolle Mannschaftsmeisterschaft zum Saisonabschluss Sanitz:

Traditionell bilden die Mannschaftsmeisterschaften der Leichtathleten den Abschluss einer langen Freiluftsaison. Eigentlich sind alle müde…aber so ein Teamwettbewerb setzt noch einmal ungeahnte Kräfte frei. Das war die einhellige Meinung der 8 -16 jährigen Talente aus 13 teilnehmenden Vereinen, die in 45 Teams um die begehrten Mannschaftstitel und Medaillen kämpften. In jeder Disziplin waren drei Aktive startberechtigt, die beiden punktstärksten Leistungen wurden gewertet – aber jeder durfte für seinen Verein auch nur dreimal starten. Echte Teamarbeit war gefragt und alle waren mit großem Einsatz und Unterstützung zahlreicher Eltern dabei. Der 1.LAV Rostock reiste mit sechs Mannschaften nach Sanitz und fand Dank der rührigen Organisatoren des LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz ein fein rausgeputztes Stadion mit neuem Tartanbelag vor.

Mandy Frank

Jetzt ist es endlich da, unser Video zu den Deutschen Jugendmeisterschaften.

Herzlichen Dank an Espen Göcke und Johann Gäde!

Viel Spaß!

Seite 1 von 5