Sportangebote
Ziel 59,20m 600g
Status Bundeskader PK
Weitere Details

Julia erlernte das Leichtathletik ABC beim LAV Ribnitz/Damgarten-Sanitz. Sie ist eine sehr vielseitige Athletin aber ihre absolute Leidenschaft ist das Speerwerfen. Seit 3 Jahren lebt und trainiert Julia in Rostock und möchte sich hier ihren Traum von der Teilnahme an den olympischen Spielen erfüllen. Julia ist eins der „Gründungsmitglieder“ des Speerwurfteams!

2017 wurde sie Vierte bei der U18 WM in Nairobi (Kenia) und sicherte sich den Deutschen Jugendmeistertitel in Ulm.

2018 holte sie sich den Deutschen Winterwurfmeistertitel in der U20 sowie den Deutschen Jugendmeistertitel in der U20 in ihrem Heimstadion in Rostock. Zudem qualifizierte sie sich für die U20 Weltmeisterschaften, wo sie als jüngerer Jahrgang den 18. Platz belegte.

2019 Ein Silberjahr. Platz 2 bei den DM Winterwurf in Sindelfingen. Im Sommer folgten einige silberne Plaketten. Bei der DM Jugend und der DM U23. Der erste Einsatz bei den Erwachsenen und Platz 2 bei der Team EM. Highlight der Gewinn der Silbermedaille bei den U20 Europameisterschaften. Steigerung der persönlichen Bestleistung auf 55,55m

2021 Julia erkämpft sich bei der U23 EM in Tallin den 8. Platz und wird Deutsche Meisterin in der U23. Ihre Bestleistung kann sie auf 55,77m steigern. Sie gehört seit 2020 dem Perspektivkader des DLV an.