Kaderathleten
Unsere erfolgreichsten Leistungssportler
Class information
Trainer Birger Voigt
Name Niklas Tuschling
Jahrgang 2002
Disziplin Zehnkampf
Bestleistung 5029 Punkte (Neunkampf)
Ziel 6100 Punkte
Status Landeskader
Class detail

Niklas nutzt sein vielfältiges Bewegungstalent seit seinem 8. Lebensjahr in der Leichtathletik. Er begann unter Joachim Wessel beim Doberaner SV schon frühzeitig sich mit allen schnellkräftigen leichtathletischen Disziplinen auseinanderzusetzen. Im Jahre 2014 wechselte er zum 1. LAV Rostock. Dort wurden seine Fähigkeiten durch Sabine Pausche und Dagmar Thoms in den Leistungsgruppen der unteren Jahrgänger weiter gefördert. Seit 2016 trainiert Niklas als Mehrkämpfer bei Birger Voigt.

Niklas konnte sich 2016 und 2017 zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der M14 und M15 qualifizieren und schloß beide Wettkämpfe mit einem 10. Platz ab. 2017 gelang ihm außerdem die Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften U16 im Stabhochsprung.